Asbestentsorgung

Asbest besitzt eine hohe Elastizität und Zugfestigkeit und lässt sich aufgrund seiner Bindefähigkeit mit anderen Materialien leicht zu Produkten verarbeiten. Er ist chemisch sehr beständig, unempfindlich gegen Hitze und nicht brennbar. Wegen seiner vielen praktischen Eigenschaften wurde Asbest sehr häufig in der Baubranche eingesetzt. Einen großen Nachteil hat dieser Werkstoff jedoch: Er ist krebserregend und wurde deshalb 1993 in Deutschland verboten.

Wir demontieren und entsorgen Asbestelemente im Rahmen von Abbruch-, Sanierungs- und Instandhaltungsarbeiten fachgerecht und unter strikter Einhaltung der Technischen Regeln für Gefahrenstoffe TRGS 519.
In diesem Regelwerk sind die allgemeinen Anforderungen zum Schutz der Beschäftigten und anderer Personen nach der Gefahrstoffordnung festgelegt.